Sonne Mond Naturheilpraxis-Schreppel
Sonne Mond Naturheilpraxis-Schreppel

NATURHEILPRAXIS

Margit Schreppel

„Es gibt Berge, über die man hinüber muss,

sonst geht der Weg nicht weiter.“ (Ludwig Thoma)

 

 

 

Ursachen für Krisen können sein: lebensbedrohliche Ereignisse, Verlusterfahrungen jeglicher Art, Lebensumbrüche....

Bis eine Krise bewältigt werden kann, d.h. bis wir das annehmen können, was geschehen ist,

durchlaufen wir Phasen des nicht Wahrhaben wollen, des Zorns, der Ablehnung, des Verhandelns,

der Schmerzen und der Trauer.

 

All das benötigt Zeit -

sich mit sich selbst und seinen Schwächen versöhnen zu können

Mitgefühl für sich selbst und Andere zu entwickeln, zu vergeben und Frieden zu schließen.

 

Durch diesen Prozess muss jeder selbst gehen, aber ich kann Sie empathisch begleiten,

indem wir uns aufmachen in die Natur, die beruhigend, so wie als Kraftquelle zur Seite steht und

durch individuelle Interventionen oder Rituale .

 

Auch Märchen können Helfer in schwierigen Zeiten sein und werden auch häufig in der Psychotherapie für

Erwachsene eingesetzt denn der Held oder die Heldin im Märchen hatten fast alle schwierige Wege zu gehen, bevor sie König oder Königin wurden.

Wenn man sich dem Märchen öffnet, findet man sich häufig selbst wieder, erkennt mögliche Lösungswege

oder ist in der Lage, den Blickwinkel auf die Situation zu ändern.

Die Arbeit mit Märchen ist immer auch Arbeit mit sich selbst.

 

 

Naturheilpraxis

Margit Schreppel

Bürgerweg 5

96215 Lichtenfels

Telefon:   0 95 71 - 94 89 054

Website:   www.naturheilpraxis-schreppel.de

E-Mail:     info@naturheilpraxis-schreppel.de

©2018 by Naturheilpraxis Margit Schreppel.

Alle Rechte vorbehalten.